Kategorien
Aktuell Veranstaltungen

Auftakttreffen
„Robotische Systeme für die Pflege“

Heute fand das Auftakttreffen zur BMBF-Fördermaßnahme „Robotische Systeme für die Pflege“ als virtuelles Treffen statt.

Webinar-Auftakttreffen

Der Projektträger VDI/VDE lud alle Partner der zehn verschiedenen Förderprojekte zusammen mit dem Begleitprojekt BeBeRobot zu einem großen Gesamttreffen ein.

Trotz räumlicher Distanz konnte rege und konstruktiv gesprochen werden. Zu den Themen wie “Welche Werte leiten uns?”, “Welche Methoden leiten uns?” und “Welche pragmatischen Herausforderungen erwarten uns?” wurde fachlich diskutiert. Es wurden Gedanken und Ideen ausgetauscht und die zukünftige Zusammenarbeit geplant.

Alle Projekte stehen vor der Herausforderung Studien mit Probanden durchzuführen. Die nächsten Monate werden zeigen, wann und unter welchen Bedingungen Präsenztests möglich sein werden.